Termine / Aktuelles

News

Infoveranstaltungen

15.09.2019 um 16:00 im Jugendtreff Elmschenhagen
(Tiroler Ring 283, 24147 Kiel)

Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit Sie an unseren Veranstaltungen teilnehmen können? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Kontakt

Gebäude

Wir sind aktuell schon wieder in einigen Gebäudeverhandlungen, wollen uns aber dieses Mal noch mehr absichern und sind somit für jeden Tipp für ein Schulgebäude sehr dankbar! Wichtig ist der Standort, denn dieser darf weder in einem reinen Wohngebiet, noch in einem reinen Gewerbegebiet liegen. Wir brauchen ein Außengelände und wollen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Insgesamt brauchen wir mindestens 10 Räume (spätestens nach 10 Jahren), davon sollte einer optimaler Weise 50 m² groß sein, so dass wir dort essen können. Die anderen Räume können in ihrer Größe variieren (ab ca. 15m²)

Wir brauchen Verstärkung!

Da wir vermutlich mit mehr Schülern starten werden, als für dieses Schuljahr geplant, suchen wir Verstärkung im Lernbegleiterteam. Insbesondere Sonderpädagogen oder Grundschullehrer, am besten mit Mathematik oder Kunst als Fächerschwerpunkt, wären sehr geeignet.

Weiterhin suchen wir auch noch eine Bürokraft, die sich für Buchhaltung begeistert und gerne selbstständig und eigeninitiativ arbeitet.

Kontakt

Wir brauchen eure Hilfe!

Unsere Schulidee ist toll und unterstützungswert? Derzeit benötigen wir vor allem Gelder um unser Wunschgebäude umzubauen und genehmigen zu lassen.

Wir freuen uns über jede Spende! Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Spenden an Selbstbildung für alle e.V.  steuerlich angegeben werden. Bis zu einem Betrag von 200€ reicht ein einfacher Spendennachweis. Bei höheren Spenden, geben wir gerne einen geeigneten Nachweis.

Unsere Kontoverbindung ist:

Selbstbildung für alle e.V.

IBAN: DE05430609672059453900

BIC: GENODEM1GLS

GLS Bank

oder über PayPal:

PayPal.me/selbstbildung