Termine / Aktuelles

Wir brauchen Verstärkung!

Wir suchen eine/n Sonderpädagogin/ Sonderpädagogen für die Anders-Schule
– wenn möglich ab sofort, um unser Inklusionskonzept fertig zu stellen (ehrenamtlich)
– zum Schuljahr 2020/2021  als Mitarbeiter/in an unserer Schule!

Kontakt

Wir brauchen eure Hilfe!

Unsere Schulidee ist toll und unterstützungswert? Derzeit benötigen wir vor allem Gelder um unser Wunschgebäude umzubauen und genehmigen zu lassen.

Wir freuen uns über jede Spende! Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Spenden an Selbstbildung für alle e.V.  steuerlich angegeben werden. Bis zu einem Betrag von 200€ reicht ein einfacher Spendennachweis. Bei höheren Spenden, geben wir gerne einen geeigneten Nachweis.

Unsere Kontoverbindung ist:

Selbstbildung für alle e.V.

IBAN: DE05430609672059453900

BIC: GENODEM1GLS

GLS Bank

oder über PayPal:

PayPal.me/selbstbildung

News:

Liebe Anders-Schule Interessierte,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir nicht wie geplant im August diesen Jahres unsere Anders-Schule starten können.

Uns wurde Ende letzter Woche vom Bauordnungsamt mitgeteilt, dass unsere Bauvoranfrage abgelehnt werden wird, da die Leitungsebene zu dem Schluss gekommen ist, dass der Standort unseres geplanten Gebäudes nicht für eine Schule geeignet sei. Uns hat diese Nachricht hart getroffen, da unsere Sachbearbeiter und auch Vertreter des Stadtplanungsamtes diesbezüglich sehr optimistisch waren. Wir sind sehr traurig, auch weil wir wissen, wir sehr sich die 19 Kinder und ihre Eltern auf den Schulstart gefreut haben.

Wir werden nun unsere Anstrengungen darauf ausrichten, ein passendes Gebäude für den Schulstart 2020/2021 zu finden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen UnterstützerInnen für das große Vertrauen und auch die Wertschätzung bedanken, die ihr uns im letzten Jahr entgegengebracht habt und die uns auch getragen hat. Wir brauchen die nächsten 2-3 Wochen etwas Zeit, um die offenen Sachen zu klären und uns zu erholen, möchten uns aber dann hochmotiviert in den Startprozess 2020 begeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei begleiten würdet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch selbstverständlich zur Verfügung.

Euer Gründungsteam der Anders-Schule


INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

Die nächsten Informationsveranstaltungen finden voraussichtlich im September 2019 statt.

Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit Sie an unseren Veranstaltungen teilnehmen können? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Kontakt